- BOLOGNA (I)
- CJ (KR)
- BIB (SK)
- Ilustrarte (P)
- Society of Illustrators (US)
- 3X3 (US)
- Златно Перо Београда (SRB)
- Gabrovo (BG)
- Communication Arts (US)
- ACD (US)
Thematische Wettbewerbe, Festivals etc.:
- Salon Jeunesse (F)
- Fumetto (CH)
- Scarpetta d‘oro (I)
- 6 artista (I)
- I colori del sacro (I)
- L'Associazione Culturale Teatrio (I)
- Bilderbuchstipendium Troisdorf (D)
- Bumfest (RUS)
- Chitrakala (IND)
- und viele viele andere
Directories / Archive etc. (NB!: kostet Geld, keine Qualitätskontrolle, keine Vorauswahl)
- picture book: directory of children's illustration (US) - full page 1350$ (= 943€, =1145CHF)
- 3 X 3 illustration directory (US)
- FILU Archiv der Zeichner (D) - Jahresgebühr 180€ (=218 CHF)
- Illustratoren Organisation (D)
Ratgeber, Interviews etc.:
- Alice Pope: 2011 Children's Writer's And Illustrator's Market
- Wer braucht noch einen Verlag? (Spiegel, 19.06.2011)
- Tendenzen auf dem Bilderbuchmarkt: Grimm Press: »TellyBear«
- Makoto Shinkai: Trickfilm im Alleingang
- Interview mit Shaun Tan: »Ich denke nicht an die Leser«
- Interview mit Tomi Ungerer
Normalverteilung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen